top of page

News

Zwei besondere Konzerte:

EMASHIE

...gibt es nun schon seit 24 Jahren und wir haben Ende 2019 das letzte Album veröffentlicht, kurz bevor Corona uns gebremst hat. Seit dann ist viel passiert und die Musiker*innen von EMASHIE sind erfolgreich in vielen verschiedenen Projekten aktiv. Nun haben wir uns entschlossen mit einem fulminanten Farewell Concert im Salzhaus Brugg einen schönen Abschluss zu finden. Claudia Masika wird mit ihrem Mama's Food für den kulinarischen Höhepunkt sorgen. Der Vorverkauf hat gestartet und wir freuen uns, euch alle zu sehen!

​

HAUSKONZERT am 30. September 2023 in Freienwil:
Wir haben mit Gentle Breeze unser erstes Album aufgenommen, mit dem wir ab Mitte August auf Tour sind. Ein ganz spezielles Konzert werden wir am 30. September 2023 ein Hauskonzert in exklusiver und inimer Atmosphäre spielen:
Infos und Reservation

​

Workshops und Konzerte

Das Festival Mare E Miniere in Sardinien war wunderbar! Claudia Masika und ich haben dort die Workshops "Gesang aus Kenia" und "Rhythmen aus Ghana" angeboten. Zudem haben wir zusammen mit den sardischen Maestros Mauro Palma, Marcello Peghin, Silvano Lobina und Marco Argiolas ein Konzert an diesem wunderbaren Ort gespielt.

​

Als nächstes stehen ein paar kleinere Konzerte an, bevor ich nach ein paar Tagen Ferien wiedermal eine Woche auf dem Weissenstein am UHURU Festival bin. Meine Kurse sind bereits ausgebucht.

Im August geht es dann mit Gentle Breeze (mit neuem Live Album!) auf Tour. Ich spiele aber auch mit Bouye und Claudia Masika...

 

Für den Workshop auf dem Rügel vom 22. - 24. September hat es noch freie Plätze.

Workshops 2023 am UHURU und am Mare E Miniere in Sardinien!

Kaum ist die Anmeldung für Mitglieder vom UHRU Festival eröffnet, sind auch schon die ersten Kurse ausgebucht. Ab 23. April 2023 ist die Anmeldung für alle offen, also schnell reagieren, damit ihr euren Kursplatz ergattern könnt.

Wer gerne im Juni eine Woche in Sardinien am Meer mit mir trommeln möchte, kommt ans MARE E MINIERE Festival nach Portoscuso!

Der Konzertkalender ist aktualisiert

Langsam füllt sich der Kalender im 2023. Ich bin dieses Jahr mit vielen verschiedenen Formationen unterwegs.

Wir sind zurück aus Ghana...es war einmalig!

Ich habe eine kleine Galerie gemacht vom Workshop im Februar 23

2022 Was für ein intensives Jahr!

Über 50 Konzerte, Neues Album produziert und released, viele Drumevents und Workshops an Schulen... Manchmal war schon sehr viel los, aber es waren so viele schöne Momente in diesem Jahr! Hier nochmal das Percussion-Video welches ich zusammen mit Roberto Hacaturyan aufgenommen und auf Facebook 19000 Klicks bekommen habe:

Ausblick 2023

Nun geht es schon bald ins nächste Abenteuer, den Workshop in Ghana, wo wir schon fleissig am Vorbereiten sind. Für kurzentschlossene hat es noch einen freien Platz!

​

Ich bin neu auch bei Bouye, einer Band, die sich "Africam-European Roots & Rhythms" auf die Fahne schreibt. Momentan bin ich gerade an den Percussion-Aufnahmen für das kommende Album.

​

Die ersten Konzerte im 2023 sind schon bekannt. Natürlich tut sich einiges hinter den Kulissen und wenn ich zurück bin aus Ghana, wird sich der Kalender sicher noch mehr füllen ;) .

​

Vom 05. -07. Mai 2023 findet wieder das Trommel- und Tanzwochenende mit Suzanne Nketia und mir statt. Dieses ist sehr beliebt und in der Regel rasch ausgebucht...

Workshop in Ghana 2023/Neues Album "Rafiki" von Claudia Masika/Viele Sommerkonzerte/ Trommel-Tanzwochenende auf dem Rügel

Nach 5 Jahren Pause organisieren wir  wieder einen Workshop in Ghana. Trommeln, Tanzen, Singen und die Kultur Ghanas erleben, hautnah!
 

Vor einem Monat ist das neue Album "Rafiki" von Claudia Masika erschienen, auf CD und Vinyl. Das Album ist bebildert mit Originalmalereien von Claudia Masika, produziert von mir (Musik und Artwork) in den Freienwiler Hitstone Studios ;-). Am kommenden Freitag ist das ganze Album auch auf allen Streamingportalen (Spotify, Apple Music ...) verfügbar. Jetzt gehen wir damit auf Tour und es gibt viele Gelegenheiten uns Live zu hören!


Im Oktober gibt es wieder ein Trommel-Tanzwochenende mit Suzanne Nketia und mir. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Livekonzerte in Sicht!

Die lange Durststrecke geht langsam zu Ende und hier und dort gibt es wieder erste vorallem kleinere Konzerte. Nun hat es sich auch gelohnt, den Konzertkalender wieder zu aktualisieren. Wir freuen uns darauf, endlich wiedermal vor Publikum zu spielen!

Corona

Das allgegenwärtige Thema. Nach dem Rügel Workshop ging auch bei AFROPERCUSSION nichts mehr. Alle Termine der übervollen Agenda wurden gestrichen... In dieser Zeit habe ich mit verschiedenen Musiker*innen einige Quarantäne-Videos produziert oder ein Livestream  Konzert gespielt.

Auch auf der Website hat sich wiedermal was getan. Endlich gibt es auch eine Mobile Variante, damit ihr auch mit dem Handys auf Afropercussion surfen könnt. Ich habe auch die Video Seite neue strukturiert. Dort findet ihr auch die eine oder andere Corona-Produktion. In der nächsten Zeit kommt da noch was dazu...

Ab 11. Mai 2020 kann ich nach fast 2 Monaten endlich wieder unterrichten, allerdings nur in Kleingruppen und im Rahmen der Corona Schutzmassnahmen. Ich freue mich, endlich wieder mit meinen Schülerinnen zu grooven!

20 Jahre AFROPERCUSSION und EMASHIE !

Es war eine tolle Party am 30. November 2019 in der Stanzerei Baden und ich möchte mich bei allen bedanken die gekommen sind und mit uns gefeiert haben! Das neue EMASHIE Album "Different But Equal" könnt ihr bei mir kaufen oder auf eurer bevorzugten Plattform streamen. Beim Klicken auf das Foto könnt ihr eine kleine Auswahl an Bildern des Events anschauen.

EMASHIE%20mit%20Afrochor_edited.jpg
CD Cover DBEQ.jpg

Workshops an Afro-Pfingsten und Uhuru Festival 2019

Nach 14 Jahren leite ich wiedermal Workshops an Afropfingsten und am Uhuru bin ich heuer zum 20-igsten Mal! Schaut mal rein in meine Workshopangebote. Der eine Kurs am Uhuru ist schon ausgebucht und der Andere auch bald...

Das neue Album wurde in meinem kleinen Studio aufgenommen und produziert.

Die CD kann bei mir für CHF 20.- + Porto bestellt werden: Bestellformular

Der Konzertkalender ist aktualisiert!

Ich bin seit letztem Sommer festes Mitglied von Claudia Masika (Kenia) und produziere das neue Album welches gerade am entstehen ist. Auch der Tourplan füllt sich langsam. Neben den Gigs mit Claudia Masika stehen auch einige wenige Konzerte mit EMASHIE und Unique auf dem Plan.

Der Kalender wird laufend aktualisiert und es wird sicher noch das eine oder andere spezielle Konzert dazu kommen... stay tuned..

Workshop in Ghana ab 11. Februar 2018

Der Kurs ist ausgebucht und nun geht es los!

Und so wird es in Ghana mehrmals abgehen... AFROPERCUSSION Schülerensemble @ Badenfahrt.

Viele neue Konzerte mit verschiedenen Formationen

Im Juli und August 2017 spiele ich über 15 Konzerte mit unterschiedlichsten Formationen und Stilrichtungen... das wird interessant!

Afropercussion Schülerensemble: Konzerte 2017

Wir sind wieder unterwegs mit dem Afropercussion Schülerensemble. Den Flyer links könnt ihr hier downloaden

Unten ein Vorgeschmack auf kommende Konzerte:

Workshop in Ghana ab 11. Februar 2018

Nach drei jahren Pausei st es endlich wieder soweit!

Zusätzlicher Anfängerkurs:
Der neue Trommelkurs für AnfängerInnen ab 11. Januar war schnell ausgebucht, daher biete ich noch einen zweiten Kurs an, jeweils Dienstag 20:15h - 21:45h. Dort hat es noch 2 freie Plätze: Zeit für neue Erfahrungen im neuen Jahr!

Eine Kostprobe unseres Konzerts mit dem Afropercussion Schülerensemble im Dampfschiff Brugg.
Man kann uns buchen in verschiedenen Formationen: Kontakt

Volle Kurse und Workshops:
Es hat noch vereinzelte Pläze in den neuen Kursen und Workshops Anfang 2017.

Hier noch ein Zeitungsartikel über den Auftritt des Afropercussion Schülerensembles im Dampfschiff Brugg:

Neuer Trommelkurs für AnfängerInnen:
Am 11. Januar 2017 startet ein neuer Anfängerkurs in Freienwil


Samstag, 21. Januar 2017: Rhythmen aus Ghana für AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Nach dem Erfolg des letztjährigen Nachmittagsworkshops gibt es eine Fortsetzung!

​

28.-30. April 2017

Trommel- und Tanzwochenende auf dem Rügel mit Suzanne Nketia und Willi Hauenstein

Der Workshop ist sehr beliebt und in der Regel schnell ausgebucht...

Diesen Sommer habe ich viele Konzerte gespielt mit verschiedenen Formationen und habe einige Gänsehautmomente erlebt. Die diesjährige EMASHIE Tour hatte schon einige Highlights, nun stehen die letzten Shows an. Für das Konzert im Nordportal Baden, am 23. September 2016 gibt es noch Tickets. Im Vorverkauf spart ihr CHF 5.-!

 

Die Konzerte mit Aaron Bebe Sukura aus Ghana waren sehr berührend. Am 1. Oktober ist das letzte und einzige Konzert mit der "Local Dimension Switzerland" Band in der Bossartschüür Windisch!

​

Erste Konzerte und Workshops im 2016 stehen fest!

Am 14. Januar spielt Gentle Breeze wieder im Casino Baden (Afterwork Music) ... und EMASHIE ist 2016 definitiv zurück auf der Bühne!

NEU! Brasil-Afro Woche 2015 präsentiert:

WORKSHOP: Rhythmen aus Ghana 21. November 2015, 13:00-17:30h

für Anfänger bis Fortgeschrittene

Lindenplatz 5, 8048 Zürich
AUSGEBUCHT!
Du kannst dich hier auf der Warteliste eintragen. Vielleicht hast du Glück und kannst nachrutschen.

Neu! Gentle Breeze ist Online
Die Musikseite des neuen Trios mit Sandra Guerini, Marcos Conçalves und Willi Hauenstein.
mehr...
 

AFROPERCUSSION an der Kultour in Baden 2015
Rund 50 SchülerInnen von Afropercussion sind zusammen mit Musikern  von EMASHIE aufgetreten. Hier ein kurzer Ausschnitt:

AFROPERCUSSION Auftritte
Nach unseren gelungenen Auftritten an Afropfingsten eröffnen wir mit dem Afropercussion Ensemble  am kommenden Samstag das Fest der Kulturen in Wettingen und...

 

...am 6. Juni bin ich mit der ganzen Trommelschule und MusikerInnen der Band EMASHIE am Festival KULTOUR IN BADEN in der Druckerei, wo wir einen neuen Song spielen, welchen ich für das Festival komponiert habe: 33 TrommlerInnen und eine Band!!

Unsere Auftrittszeiten: 16:30h /17:00h/ 17:30h/18:00h/19:00h/19:30h/20:00h/20:30h

UHURU Festival
Viele Workshops sind schon ausgebucht, es hat aber noch freie Plätze, auch in meinen Kursen "Creative Drumming" und "Groovekidz (9 -12 J)"
Infos und Anmeldung  sind aufgeschaltet: www.uhuru.ch     

Neu! Seprewa Workshop mit Aaron Bebe Sukura (GH) am 31. Mai 2015 in Döttingen (AG) Die Seprewa ist eine 10-12 saitige, afrikanische Harfenlaute. Ausgebucht!   
mehr...

Trommel und Tanzworkshop auf dem Rügel (AG) 1.-3. Mai 2015

mit Willi Hauenstein und Suzanne Nketia 

Neuer Trommelkurs für AnfängerInnen ab 23. Februar 2015!

Ende Februar starte ich seit langem wieder einen neuen Anfängerkurs. Mit in Ghana frisch getankter Trommelenergie werde ich gerne alle Interessierten in die afrikanische Trommelkultur einführen. mehr...

Gigs im 2015:

Die ersten Konzerte im neuen Jahr stehen schon fest. Ich freue mich auf weitere Gigs mit dem neuen Trio "Gentle Breeze" und es gibt einige Konzerte mit meinem AFROPERCUSSION Schülerensemble. Konzerte mit EMASHIE und dem Camila Arantes Trio sind in Planung. mehr...

 

Workshop in Ghana 2015

Am 1. Februar gehts los! Ich freue mich auf eine intensive Zeit mit der neuen Workshopgruppe.

Für Kurzentschlossene: Es hat immer noch ein paar freie Plätze und die Flüge sind zur Zeit sehr günstig!

mehr...

 

Workshop auf dem Rügel 2015

Vom 1.-3. Mai 2015 findet das nächste Trommel und Tanzwochenende statt. Diese Workshops sind sehr beliebt und erfahrungsgemäss in Kürze ausgebucht. mehr...
 

 

Alles neu macht der April!

Seit 1999 gibt es www.afropercussion.ch schon. Meine Website ist seither ziemlich farbenfroh aufgefallen ;-). Nun, 15 Jahre später erscheint die Website im neuen Kleid.

Viel Spass beim Durchstöbern der Seiten!

bottom of page