News

Corona

Das allgegenwärtige Thema. Nach dem Rügel Workshop ging auch bei AFROPERCUSSION nichts mehr. Alle Termine der übervollen Agenda wurden gestrichen... In dieser Zeit habe ich mit verschiedenen Musiker*innen einige Quarantäne-Videos produziert oder ein Livestream  Konzert gespielt.

Auch auf der Website hat sich wiedermal was getan. Endlich gibt es auch eine Mobile Variante, damit ihr auch mit dem Handys auf Afropercussion surfen könnt. Ich habe auch die Video Seite neue strukturiert. Dort findet ihr auch die eine oder andere Corona-Produktion. In der nächsten Zeit kommt da noch was dazu...

Ab 11. Mai 2020 kann ich nach fast 2 Monaten endlich wieder unterrichten, allerdings nur in Kleingruppen und im Rahmen der Corona Schutzmassnahmen. Ich freue mich, endlich wieder mit meinen Schülerinnen zu grooven!

20 Jahre AFROPERCUSSION und EMASHIE !

Es war eine tolle Party am 30. November 2019 in der Stanzerei Baden und ich möchte mich bei allen bedanken die gekommen sind und mit uns gefeiert haben! Das neue EMASHIE Album "Different But Equal" könnt ihr bei mir kaufen oder auf eurer bevorzugten Plattform streamen. Beim Klicken auf das Foto könnt ihr eine kleine Auswahl an Bildern des Events anschauen.

EMASHIE%20mit%20Afrochor_edited.jpg
CD Cover DBEQ.jpg

Workshops an Afro-Pfingsten und Uhuru Festival 2019

Nach 14 Jahren leite ich wiedermal Workshops an Afropfingsten und am Uhuru bin ich heuer zum 20-igsten Mal! Schaut mal rein in meine Workshopangebote. Der eine Kurs am Uhuru ist schon ausgebucht und der Andere auch bald...

Das neue Album wurde in meinem kleinen Studio aufgenommen und produziert.

Die CD kann bei mir für CHF 20.- + Porto bestellt werden: Bestellformular

Der Konzertkalender ist aktualisiert!

Ich bin seit letztem Sommer festes Mitglied von Claudia Masika (Kenia) und produziere das neue Album welches gerade am entstehen ist. Auch der Tourplan füllt sich langsam. Neben den Gigs mit Claudia Masika stehen auch einige wenige Konzerte mit EMASHIE und Unique auf dem Plan.

Der Kalender wird laufend aktualisiert und es wird sicher noch das eine oder andere spezielle Konzert dazu kommen... stay tuned..

Workshop in Ghana ab 11. Februar 2018

Der Kurs ist ausgebucht und nun geht es los!

Und so wird es in Ghana mehrmals abgehen... AFROPERCUSSION Schülerensemble @ Badenfahrt.

Viele neue Konzerte mit verschiedenen Formationen

Im Juli und August 2017 spiele ich über 15 Konzerte mit unterschiedlichsten Formationen und Stilrichtungen... das wird interessant!

Afropercussion Schülerensemble: Konzerte 2017

Wir sind wieder unterwegs mit dem Afropercussion Schülerensemble. Den Flyer links könnt ihr hier downloaden

Unten ein Vorgeschmack auf kommende Konzerte:

Workshop in Ghana ab 11. Februar 2018

Nach drei jahren Pausei st es endlich wieder soweit!

Zusätzlicher Anfängerkurs:
Der neue Trommelkurs für AnfängerInnen ab 11. Januar war schnell ausgebucht, daher biete ich noch einen zweiten Kurs an, jeweils Dienstag 20:15h - 21:45h. Dort hat es noch 2 freie Plätze: Zeit für neue Erfahrungen im neuen Jahr!

Eine Kostprobe unseres Konzerts mit dem Afropercussion Schülerensemble im Dampfschiff Brugg.
Man kann uns buchen in verschiedenen Formationen: Kontakt

Volle Kurse und Workshops:
Es hat noch vereinzelte Pläze in den neuen Kursen und Workshops Anfang 2017.

Hier noch ein Zeitungsartikel über den Auftritt des Afropercussion Schülerensembles im Dampfschiff Brugg:

Neuer Trommelkurs für AnfängerInnen:
Am 11. Januar 2017 startet ein neuer Anfängerkurs in Freienwil


Samstag, 21. Januar 2017: Rhythmen aus Ghana für AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Nach dem Erfolg des letztjährigen Nachmittagsworkshops gibt es eine Fortsetzung!

28.-30. April 2017

Trommel- und Tanzwochenende auf dem Rügel mit Suzanne Nketia und Willi Hauenstein

Der Workshop ist sehr beliebt und in der Regel schnell ausgebucht...

Diesen Sommer habe ich viele Konzerte gespielt mit verschiedenen Formationen und habe einige Gänsehautmomente erlebt. Die diesjährige EMASHIE Tour hatte schon einige Highlights, nun stehen die letzten Shows an. Für das Konzert im Nordportal Baden, am 23. September 2016 gibt es noch Tickets. Im Vorverkauf spart ihr CHF 5.-!

 

Die Konzerte mit Aaron Bebe Sukura aus Ghana waren sehr berührend. Am 1. Oktober ist das letzte und einzige Konzert mit der "Local Dimension Switzerland" Band in der Bossartschüür Windisch!

Erste Konzerte und Workshops im 2016 stehen fest!

Am 14. Januar spielt Gentle Breeze wieder im Casino Baden (Afterwork Music) ... und EMASHIE ist 2016 definitiv zurück auf der Bühne!

NEU! Brasil-Afro Woche 2015 präsentiert:

WORKSHOP: Rhythmen aus Ghana 21. November 2015, 13:00-17:30h

für Anfänger bis Fortgeschrittene

Lindenplatz 5, 8048 Zürich
AUSGEBUCHT!
Du kannst dich hier auf der Warteliste eintragen. Vielleicht hast du Glück und kannst nachrutschen.

Neu! Gentle Breeze ist Online
Die Musikseite des neuen Trios mit Sandra Guerini, Marcos Conçalves und Willi Hauenstein.
mehr...
 

AFROPERCUSSION an der Kultour in Baden 2015
Rund 50 SchülerInnen von Afropercussion sind zusammen mit Musikern  von EMASHIE aufgetreten. Hier ein kurzer Ausschnitt:

AFROPERCUSSION Auftritte
Nach unseren gelungenen Auftritten an Afropfingsten eröffnen wir mit dem Afropercussion Ensemble  am kommenden Samstag das Fest der Kulturen in Wettingen und...

 

...am 6. Juni bin ich mit der ganzen Trommelschule und MusikerInnen der Band EMASHIE am Festival KULTOUR IN BADEN in der Druckerei, wo wir einen neuen Song spielen, welchen ich für das Festival komponiert habe: 33 TrommlerInnen und eine Band!!

Unsere Auftrittszeiten: 16:30h /17:00h/ 17:30h/18:00h/19:00h/19:30h/20:00h/20:30h

UHURU Festival
Viele Workshops sind schon ausgebucht, es hat aber noch freie Plätze, auch in meinen Kursen "Creative Drumming" und "Groovekidz (9 -12 J)"
Infos und Anmeldung  sind aufgeschaltet: www.uhuru.ch     

Neu! Seprewa Workshop mit Aaron Bebe Sukura (GH) am 31. Mai 2015 in Döttingen (AG) Die Seprewa ist eine 10-12 saitige, afrikanische Harfenlaute. Ausgebucht!   
mehr...

Trommel und Tanzworkshop auf dem Rügel (AG) 1.-3. Mai 2015

mit Willi Hauenstein und Suzanne Nketia 

Neuer Trommelkurs für AnfängerInnen ab 23. Februar 2015!

Ende Februar starte ich seit langem wieder einen neuen Anfängerkurs. Mit in Ghana frisch getankter Trommelenergie werde ich gerne alle Interessierten in die afrikanische Trommelkultur einführen. mehr...

Gigs im 2015:

Die ersten Konzerte im neuen Jahr stehen schon fest. Ich freue mich auf weitere Gigs mit dem neuen Trio "Gentle Breeze" und es gibt einige Konzerte mit meinem AFROPERCUSSION Schülerensemble. Konzerte mit EMASHIE und dem Camila Arantes Trio sind in Planung. mehr...

 

Workshop in Ghana 2015

Am 1. Februar gehts los! Ich freue mich auf eine intensive Zeit mit der neuen Workshopgruppe.

Für Kurzentschlossene: Es hat immer noch ein paar freie Plätze und die Flüge sind zur Zeit sehr günstig!

mehr...

 

Workshop auf dem Rügel 2015

Vom 1.-3. Mai 2015 findet das nächste Trommel und Tanzwochenende statt. Diese Workshops sind sehr beliebt und erfahrungsgemäss in Kürze ausgebucht. mehr...
 

 

Alles neu macht der April!

Seit 1999 gibt es www.afropercussion.ch schon. Meine Website ist seither ziemlich farbenfroh aufgefallen ;-). Nun, 15 Jahre später erscheint die Website im neuen Kleid.

Viel Spass beim Durchstöbern der Seiten!

© 2020 by AFROPERCUSSION / Willi Hauenstein  +41 78 888 16 43    willi (at)afropercussion.ch

  • w-facebook
Dampfschiff AZ.jpg